Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Juni 2011 2 21 /06 /Juni /2011 19:26

NACHTRAG zum Artikel STADTFELDER FRIEDHOF 24837 Schleswig vom 12.06.2011

 

Heute ist meine Wenigkeit mal wieder am Stadtfelder Friedhof vorbeispaziert- in Bezug auf die recht traurige und verwilderte Erscheinung des Friedhof´s hatte ich ja am 13.06.2011 oben genannten Artikel verfasst und bekam zudem Rückmeldung vom Bürgermeister (Thorsten Dahl) das er die Umweltdienste darüber verständigen wollte.

OK... ich glaube dem Bürgermeister auch, daß er das getan hat.

Es hat sich auch eine Veränderung bei meinem heutigem Besuch des Friedhofs gemacht- es wurde "gemäht"... naja- am Besten mal selber gucken:

stadtfeldpart2--2-.JPG

"Gemäht" wurde also bisher auf dem Friedhof ein ca. 20 cm breiter Streifen entlang der Wegkanten- die Rasenfläche vor, bzw. hinter den Mauern des Friedhofs ist ebenfalls frisch gemäht.

Sonst... der zum Teil noch etwas traurigere Anblick wie vor gut einer Woche...

stadtfeldpart2--3-.JPG

stadtfeldpart2--1-.JPG

Ich habe heute Nachmittag zwischen 15:30/ 16:00 Uhr vergeblich versucht die Umweltdienste zu erreichen; da war wohl schon Feierabend. Ich werd´s Morgen dann Früh´s erneut versuchen und nochmal nachfragen ob sich da noch was tut...

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

T
<br /> <br /> So... ich habe heute (22. Juni 2011) bei den "Umweltdiensten" angerufen- diese sind aber wohl nur für "Wege" und "Rasenflächen" zuständig. Der<br /> Herr mit dem ich gesprochen habe war aber so nett mich daraufhin wegen meinem Anliegen    mit den "Stadtwerken" zu verbinden und dort erhielt ich die Auskunft,<br /> daß           nächste Woche gemäht und Unkraut entfernt werden soll- "wenn<br /> nichts                dazwischen kommt". Für das evtl. "wiederaufstellen" div. umgekippter Steine    und/ oder<br /> Beschädigungen wäre dann die Denkmalschutzbehörde zuständig.     <br /> <br /> <br /> Meine Wenigkeit wird dann mal Ende nächster Woche nochmal vorbeischauen...<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten

Suchen

Kategorien