Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Oktober 2013 5 18 /10 /Oktober /2013 09:10

So... die Tage haben wir die Pizza-Burger von Dr. Oetker getestet... den ausführlichen Bericht von *NAME* gibt´s hier bei essen-im-norden.over-blog.de zu lesen.

Zusammenfassend waren wir leider nicht wirklich begeistert... geschmacklich ist's einfach nicht mein Fall ; ich fand das "Brötchen" zu "trocken" und zu "süß". "Zusammengeklappt" (also wie ein Burger eben) konnte ich den Pizza-Burger nicht essen, dafür ist er dann einfach zu "hoch" und zu "fest" (das "Brötchen" ist halt nicht so "weich" wie das bei Burgern).

Der Belag war der typische "Pizza-Belag", also in meinem Fall Tomatensoße, Salami, kleine Tomatenstückchen und zweierlei Käse. Anzumerken ist, daß nach meinem Empfinden die Salami rel. scharf war.

Hinzu kommt, daß der Preis (knapp 3 € haben wir pro Packung mit je 2 Pizza-Burgern bezahlt) ungefähr zwar gleich ist mit einer der Pizzen von Dr. Oetker und auch das Gewicht, ABER bei den Pizza-Burgern ist gewichtstechnisch weitaus mehr "Brot" als Belag - bei einer Pizza kommt man nach meinem Eindruck einfach "besser weg".

Schade finde ich auch, daß es keine vegetarische Variante der Pizza-Burger gibt- evtl. kommt da ja aber noch- derzeit sind drei Varianten erhältlich.

 

Fazit: "Kann man mal essen", ich selbst würde mir die Pizza-Burger aber nicht nochmal kaufen...

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Suchen

Kategorien