Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. Juni 2011 3 15 /06 /Juni /2011 12:01

Valhalla.jpg

Am vergangenen Wochenende fand "auf der Freiheit" das Valhalla Festival statt...

Meinereiner war nicht "vor Ort"- "nein", nicht weil ich mir eine Eintrittskarte "nicht leisten könnte", sondern weil ich einfach keine Lust hatte diese Veranstaltung zu besuchen. (Unvorstellbar wahrscheinlich für den einen oder anderen, aber wahr!)

Anfang des Jahres las ich das erste mal einen Artikel in der örtlichen Tageszeitung "SHZ" (Ebenfalls wohl schwer zu glauben, aber wahr- es gibt heutzutage durchaus noch Menschen die Zeitung lesen statt sich auf Comichefte mit vielen bunten Bildchen zu stürzen...)

Der besagte Artikel ist hier online nachzulesen; Auszüge:

 

"Der Vorverkauf für das Valhalla-Festival am Freitag und Sonnabend, 10. und 11. Juni, hat bereits begonnen. Die Organisatoren um den Schleswiger Horst Mohr haben 33 Bands verpflichtet. Darunter sind keine ganz großen Stars, aber einige Namen, die eine Fangemeinde aus ganz Schleswig-Holstein anziehen dürften, zum Beispiel die Party-Rocker von Illegal 2001, die Kieler Punkband Smoke Blow oder Ohrenfeindt aus Hamburg-St. Pauli."


"Horst Mohr plant zusammen mit seinem Sohn Joel und seinem Geschäftspartner Thorsten Pieplow eine große Zukunft für das Valhalla-Festival: "In den ersten drei Jahre rechnen wir mit finanziellen Verlusten. Danach soll das Festival sich selbst tragen." Pieplow bringt Erfahrungen mit aus der Organisation von "Rock am Ring" in der Eifel."


"Mohr ist auf bis zu 6000 Rockfans eingestellt und rechnet damit, dass die Mehrheit von ihnen die Möglichkeit zum Camping nutzen wird."

 

Ebenso wurde im Artikel auf die Homepage hingewiesen; zu finden unter www.valhalla-festival.de

 

Bei der Lektüre des Artikels ging mir so ziemlich als erstes durch den Kopf :"6000 Leute?! Wie passen die 1. auf´s Gelände, wo sollen die 2. parken/ campen? 3. Ich kann mir ja schon vorstellen, daß wegen Illegal 2001 oder B.S.U.R. oder auch "bekannten Bands" die nur mir leider nichts sagen einige Leute kommen- aber 6000 Besucher?!" Naja- lassen wir uns doch mal überraschen und sehen was da dann passiert, dachte ich mir.

 

Meinereiner hatte ja nun eh nicht vor das Festival zu besuchen- wie erwähnt nicht aus finanziellem Mangel (obwohl mir die Eintrittspreise für größtenteils unbekanntere regionale Bands etwas zu hoch angesetzt erschienen), sondern einfach nur, weil ich mir "nix drunter vorstellen konnte" und die meisten der Bands einfach nicht meinen Musikgeschmack treffen.

Desweiteren war mir für mich klar: Entweder ; WENN da 6000 "Röck `n´Röller" antanzen haben die ein Problem- nicht nur auf der Freiheit als Konzertgelände, sondern eben auch in Bezug auf Parken/ Campen- und wo würden die 1000 DIXI Toiletten stehen?! (Ich habe keine Ahnung wieviele Toieltten bei einer derartigen Besucherzahl vorgeschrieben ist- wer diese Information preisgeben kann und will möge mich bitte kontaktieren)...

ODER... läppisch gesagt "es wird ein Griff ins Klo" und deren Kosten werden noch nicht mal gedeckt...

 

So... in der SHZ kann man dann heute in einem Artikel folgendes lesen; Auszüge:

 

"...nur rund 1200 Besucher..."


"Sonnabendnachmittag, 17 Uhr. Das erste Valhalla-Festival auf der Freiheit könnte in vollem Gange sein. Könnte, denn vor der Bühne hören nur rund 50 Leute die laut dröhnende Musik."

"Der einzige Unterschied zum Freitagnachmittag: Auf dem Boden liegt ein bisschen mehr Müll, und die ersten Grillbuden sind bereits abgebaut.

"Es drängt sich auf, die Veranstaltung mit rund 30 Bands und zwei großen Bühnen als Fehlstart zu sehen. Denn auf mehrere tausend Gäste hatten die Veranstalter um Horst und Joel Mohr gehofft, gekommen waren am Freitag aber nur rund 800 Gäste. Ihre Zahl stieg bis Sonnabendnacht auch nur auf etwa 1 200 Besucher."


"Wir haben mit mehr Andrang gerechnet. Und unsere Produktionskosten, die gerade noch im oberen fünfstelligen Bereich liegen, bekommen wir nicht wieder rein."


"Trotz der Kinderkrankheiten haben wir eine gute Resonanz und glauben an ein zweites Valhalla-Festival 2012"

 

Tja... so viel dann dazu... letztendlich war´s dann ja aber doch "toll"  und für Schleswig ist das doch "total suuuper!"... (Wer´s nicht bemerkt; Sarkasmus nennt man das...) 

Mir persönlich stellt sich die Frage, warum ein Veranstalter der (angeblich) so langjährige Erfahrung (seit 1986) in dem Bereich solcher Events hat es nicht schafft ein solches Festival so "wie geplant" auf die Beine zu stellen- sprich, die (meiner Meinung nach, recht überzogene ) Anzahl 6000 Besucher auf sein Festival zu locken? 

Ganz schlaue Leutchen werden nun anmerken "das liegt an Menschen wie Dir!"- habe ich mich ja quasi von Anfang an geweigert das Festival zu besuchen und so zumindest die Besucherzahl gleich um meine Person "heruntergedrückt"... ^^

Das mag auch sein, aber- es gibt augenscheinlich eine Menge Leute die den Besuch des Festivals ausgeschlossen haben. Warum? Wiso? Weshalb?

Verratet ihr es mir doch... ich rufe hiermit diejenigen unter Euch auf (die auch nicht vor Ort waren) mir die Beweggründe zu nennen warum ihr nicht zum Valhalla Festival gegangen seid- unterhalb dieses Artikel kann ein Jeder "seinen Senf dazugeben". 

 

 

NACHTRAG vom 19. Juni 2011 *aktuallisiert*

Heute Früh hat meine Wenigkeit "Post" bekommen von Over-Blog; es läge eine Missbrauchsmeldung vor. OB sieht allerdings keinen Grund meinen Artikel zu entfernen trotz dieser "netten" Nachricht:

Dieser Artikel der nun schon 3 mal geändert wurde grenzt an Rufmord und Verleumdung, sollte der Text oder die     Intriege die hier gegen die Veranstaltung und meine Person betrieben werden nicht umgehend aufhören, werde ich sofort und ohne zögern eine Strafanzeige einleiten und parallel dazu eine Schadenersatzklage wegen                           Geschäftsschädigung bei unseren Rechtanwälten in Auftrag geben. Ich setze eine Frist bis zum 20.06.2011 / 13:00.

So... dann freu´ich mich mal auf Post vom RA... ich wüßte gerne mal, wo in meinem Artikel "Rufmord", bzw. "Verleumdung" betrieben wird. Mein Artikel gibt Zitate aus der "SHZ" wieder- auf die entsprechenden Artikel wird via Link hingewiesen. Desweiteren gibt der Artikel meine persönliche Meinung wieder- das aber weder ausfallend, persönlich oder gar beleidigend... von dem Vorwurf einer "Intriege" (oder nach deutscher Rechtschreibung: Intrige) distanziere ich mich ebenfalls.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

T
<br /> <br /> NACHTRAG<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Witzigerweise beschert mir dieser Artikel immer noch die meisten Besucher hier auf meinem kleinem BLOG- u.a. durc Suchbegriffe wie "Bands bekamen kein Geld<br /> Valhalla Schleswig"... -.-<br /> <br /> <br /> Urigerweise hat sich in Schleswig auch fix rumgesprochen, daß div. örtliche Band´s gar kein, bzw. weitaus weniger Geld erhalten haben als wohl abgesprochen.<br /> Angeblich ist laut Seiten des Veranstalters wohl Jemand "mit der Kasse durchgebrannt"... Ja... ne... is´klar! ^^<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Das ist ja aber wohl auch nur ein Gerücht... witzigerweise haben das einige Leutchen schon vor dem Event prophezeit... wie die wohl darauf kamen?<br /> ^^<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Im Übrigen warte ich immer noch vergeblich auf Post vom RAW... *?* Oder hat der Veranstalter etwa kein Geld um den zu bezahlen, wo das Festival (das die<br /> Umkosten nach eigenen Angaben des Veranstalters ggü. der SHZ nicht gedeckt hat) so "in die Hose ging" und dann ja noch wer "mit der Kasse durchgebrannt" ist?!<br /> <br /> <br /> Ein Schelm, wer böses dabei denkt... ^^<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten

Suchen

Kategorien